Häufige Fragen
        Klare Antworten

Autokauf ist Vertrauenssache. Auch oder gerade der Kauf von Neuwagen. Um Sie möglichst vollständig zu informieren, haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.
Wo muss ich mein neues Auto abholen?

Sie erhalten vom Vertragshändler eine Benachrichtigung, sobald Ihr Fahrzeug bei ihm zur Abholung bereit steht. Die Abholung erfolgt also direkt beim Vertragshändler. Bei Audi, BMW, Mercedes und VW holen Sie Ihr Fahrzeug direkt im Werk ab!

Wie überführe ich mein neues Auto?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: entweder per Spediteur – hier können Sie auch unseren Lieferservice nutzen – oder Sie erhalten vorab vom Lieferanten (soweit möglich) alle Papiere zur Anmeldung. Dann können Sie Ihr neues Fahrzeug direkt mit den endgültigen Kennzeichen abholen.

Wie bezahle ich mein neues Auto?

Sie bezahlen Ihr Fahrzeug bei der Übernahme direkt an den Lieferanten – wahlweise in Bar, per bankbestätigtem Scheck oder per Vorabüberweisung, die am Tag der Abholung auf dem Konto gutgeschrieben sein muss.
Einen bankbestätigten Scheck müssen Sie in der Regel zwei Tage vorher bei der Bank beantragen. Es handelt sich dabei um einen Orderscheck, der auf den Namen des Empfängers (Vertragshändler) lautet. Dadurch haben Sie keinerlei Risiko, falls Sie den Scheck verlieren und der Empfänger hat die 100%ige Sicherheit, dass er sein Geld bekommt.

Wann bezahle ich das Auto?

Spätestens bei der Übernahme – Zug um Zug, Ware gegen Geld.

Wann bezahle ich das Auto, wenn ich es anliefern lasse?

Wird das Fahrzeug bei Ihnen von einem Spediteur angeliefert (Lieferservice), dann muss die Zahlung zu dem Zeitpunkt erfolgt sein, an dem der Spediteur das Auto übernimmt. Eine Zahlung direkt an den Spediteur bei der Auslieferung des Fahrzeuges ist ausgeschlossen.

Muss ich das Auto anzahlen?

Nein! Sie zahlen erst bei der Übernahme des Fahrzeuges den Rechnungsbetrag. Zug um Zug, Ware gegen Geld. Ausnahme sind sehr selten nachgefragte Ausstattungen und Farben – sogenannte Exoten. Hier kann eine Anzahlung bei der Bestellung des Fahrzeuges fällig werden. Lassen Sie sich das Fahrzeug vom Spediteur vor die Tür stellen, muss es beim Lieferanten bezahlt sein, wenn der Spediteur das Fahrzeug übernimmt. Eine Zahlung an den Spediteur bei Auslieferung des Fahrzeuges ist ausgeschlossen.

Wer ist mein Vertragspartner?

Vertragspartner ist immer der liefernde Vertragshändler. Er bestätigt Ihnen den Vermittlungsauftrag und bei ihm bezahlen Sie später Ihr neues Fahrzeug.

Wer sind die Lieferanten?

Alle Lieferanten mit denen wir zusammenarbeiten sind autorisierte Vertragshändler der jeweiligen Marke. Dies bürgt für höchste Seriosität, da alle Vertragshändler von den Herstellern geprüft werden.

Habe ich Gewährleistung bzw. Garantie auf mein neues Auto?

Sie haben die komplette Gewährleistung bzw. Garantie, die der jeweilige Hersteller für dieses Modell in Europa gibt - uneingeschränkt. Voraussetzung hierfür ist ein ordnungsgemäß ausgefülltes Scheckheft. Dies erhalten Sie selbstverständlich bei der Übernahme des Fahrzeuges.

Welche Vertragswerkstatt erfüllt meine Gewähleistungs- bzw. Garantieansprüche?

In jeder europäischen Vertragswerkstatt Ihrer Fahrzeugmarke. Vollkommen problemlos.

Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich bei einer Bestellung rechnen?

Es fallen keine versteckten Nebenkosten wie Fahrzeugaufbereitung, Kfz-Brief Erstellung etc. mehr an! Sie haben bei Bestellung 4 Monate Preisgarantie!

Wie schnell wird das bestellte Fahrzeug geliefert?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 12-20 Wochen ab Kaufvertragsabschluß mit dem Marken-Vertragshändler.

Gibt es Preisnachlässe?

Unsere Preise sind knapp kalkuliert und sind somit Endpreise! Weitere Preisnachlässe oder Skonto sind nicht mehr möglich.

Ich habe noch keinen Kaufvertrag bzw. Auftragsbestätigung für meine Bestellung erhalten ?

Möglicherweise ist der ausliefernde Vertragshändler aufgrund der großen Anzahl der Vermittlungen etwas überlastet. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall telefonisch an uns.

Ich interessiere mich für ein bestimmtes Fahrzeug, hätte aber gerne noch eine Beratung?

Wir sind stets bemüht, Ihnen bei Fragen zum Autokauf ein kompetenter Partner zu sein! Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.

Wie stelle ich mein Wunschfahrzeug zusammen?

Über den Fahrzeugkonfigurator oder die aktuelle Preisliste des jeweiligen Herstellers können Sie sich Ihr Wunschfahrzeug zusammenstellen. Bei Fragen oder Unklarheiten rufen Sie uns bitte an!